Häufige Fragen und Antworten

Vor dem Kauf
Sie haben eine Frage zu einem Produkt oder Ihrer Bestellung?

Kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder Whats App und teilen Sie uns Ihren Namen so wie Ihre Auftragsnummer mit. Wir sind ein kleines Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern, die Ihr Handwerk mit viel Leidenschaft, einem hohen Anspruch an Qualität und einer intensiven Kundenorientiertheit ausführt. Wir antworten in der Regel Werktags innerhalb von 24 bis 48 Stunden. Dennoch kann es in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen. In dem seltenen Fall das Sie nach 48 Stunden keine Antwort erhalten haben melden Sie sich gerne telefonisch unter 0331/2316 2316. Vielen dank, Ihr Schmuckgefährten Team

Wie hoch sind die Versandkosten?

Eine Liste der Versandkosten für den Versand innerhalb Deutschlands findest Du hier.

Ist die Zustellung an eine Packstation möglich?

Gern senden wir Dir Deine Bestellung nach Absprache an eine Packstation. Teile uns dafür die nötigen Daten bei Bestellung im Mitteilungsfeld mit. Der Versand an eine Pakstation kann nur mit DHL erfolgen. Je nach Wert empfehlen wir den Versand mit UPS.

Erfolgt die Lieferung auch ins Ausland?

Momentan bieten wir noch keinen Versand ins Ausland an.
Wir sind aber zuversichtlich das wir dies in Naher Zukunft auch gewährleisten können.

Welche Zahlungsoptionen gibt es?

PayPal
Bei der Zahlung per Paypal wirst Du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Bei PayPal kannst Du Dich entweder in dein PayPal-Konto einloggen, ein neues PayPal-Konto anlegen oder als PayPal-Gast bezahlen. In allen Fällen wird das PayPal-Konto erst belastet, wenn wir die Artikel an Dich versenden.

Vorkasse
Bei einer Zahlung per Vorkasse wird Deine Bestellung versendet, sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist und die Fertigung abgeschlossen ist. Direkt im Anschluss an die Bestellung erhältst Du eine E-Mail mit Informationen zur Überweisung. Bitte achte bei der Überweisung darauf, im Verwendungszweck Deine Bestellnummer anzugeben. Je nach Bank kann es ein bis vier Werktage dauern, bis Deine Zahlung bei uns gutgeschrieben wird.

Wie kann ich euch telefonisch erreichen?

Du erreichst uns unter +49 (0)331-23 16 23 16
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir größtenteils in der Werkstatt sind und das Telefon nur sporadisch bedienen.

Du möchtest nicht warten? Sende uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Kann ich die Ware auch persönlich abholen?

Sehr gern kannst du deine Schmuckgefährten auch persönlich bei uns abholen. Teile uns das gern bei Bestellung mit oder melde dich per Mail oder Whats App. Wir vereinbaren dann deinen persönlichen Termin bei uns in Potsdam.

Nach dem Kauf
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald Deine Bestellung versendet wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung von uns per e-Mail. In dieser e-Mail findest Du den Link zur Sendungsverfolgung. Klicke einfach auf den Link und folge den beschriebenen Schritten. Wenn Du ein Kundenkonto hast, findest Du die Sendungsverfolgung auch in der Bestellübersicht Deines Kundenkontos. Bei Versand mit UPS teilen wir dir umgehend die Trackin ID mit.

Wann beginnt die Widerrufsfrist?

Das Widerrufsrecht richtet sich nach den gesetzlichen Vorgaben. Die Widerruffrist beginnt ab dem Moment der Zustellung der Ware beim Kunden und hat eine Dauer von 14 Tagen. Der Widerruf muss bei uns schriftlich innerhalb dieser Zeit per Post oder Mail eingehen. Weitere Informationen findest du hier.