Häufige Fragen und Antworten

Vor dem Kauf
Fragen zum Produkt oder Bestellung?

Kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder Whats App und teilen Sie uns Ihren Namen so wie Ihre Auftragsnummer mit. Wir sind ein kleines Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern, die Ihr Handwerk mit viel Leidenschaft, einem hohen Anspruch an Qualität und einer intensiven Kundenorientiertheit ausführt. Wir antworten in der Regel Werktags innerhalb von 24 bis 48 Stunden. Dennoch kann es in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen. In dem seltenen Fall das Sie nach 48 Stunden keine Antwort erhalten haben melden Sie sich gerne telefonisch unter 0331/2316 2316. Vielen dank, Ihr Schmuckgefährten Team

Wie hoch sind die Versandkosten?

Es entstehen keine Versandkosten. Weiterführende Informationen und eine Liste der Versandkosten für den Versand innerhalb Deutschlands finden Sie hier.

Ist die Zustellung an eine Packstation möglich?

Gern senden wir Ihre Bestellung nach Absprache an eine Packstation. Teilen Sie uns dafür die nötigen Daten bei Bestellung im Mitteilungsfeld mit. Der Versand an eine Pakstation kann nur mit DHL erfolgen.

Erfolgt die Lieferung auch ins Ausland?

Momentan bieten wir noch keinen Versand ins Ausland an.
Wir sind aber zuversichtlich das wir dies in naher Zukunft auch gewährleisten können.

Welche Zahlungsoptionen gibt es?

PayPal
Bei der Zahlung per Paypal werden Sie am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Bei PayPal können Sie sich entweder in Ihr PayPal-Konto einloggen, ein neues PayPal-Konto anlegen oder als PayPal-Gast bezahlen. In allen Fällen wird das PayPal-Konto erst belastet, wenn wir die Artikel an Sie versenden.

Vorkasse
Bei einer Zahlung per Vorkasse wird Ihre Bestellung versendet, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist und die Fertigung abgeschlossen ist. Direkt im Anschluss an die Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit Informationen zur Überweisung. Bitte achten Sie bei der Überweisung darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben. Je nach Bank kann es ein bis vier Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns gutgeschrieben wird.

Wie können Sie uns telefonisch erreichen?

Sie erreichen uns unter +49 (0)331-23 16 23 16
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir größtenteils in der Werkstatt oder im Kundengespräch sind und Ihren Anruf nicht immer sofort annehmen können. Sie können uns gerne eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Wir rufen umgehend zurück.

Sie möchten nicht warten? Senden Sie uns gern eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Abholung im Geschäft

Sehr gern können Sie Ihren neuen Schmuckgefährten auch persönlich bei uns abholen. Teilen Sie uns das gern bei Bestellung mit oder melden Sie sich per Mail oder Whats App. Wir vereinbaren dann einen persönlichen Termin bei uns in Potsdam.

Nach dem Kauf
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung von uns per e-Mail. In dieser e-Mail finden Sie den Link zur Sendungsverfolgung. Klicken Sie einfach auf den Link und folgen den beschriebenen Schritten. Wenn Sie ein Kundenkonto haben, finden Sie die Sendungsverfolgung auch in der Bestellübersicht Ihres Kundenkontos. Bei Versand mit UPS teilen wir Ihnen auf Wunsch die Trackin ID mit.

Wann beginnt die Widerrufsfrist?

Das Widerrufsrecht richtet sich nach den gesetzlichen Vorgaben. Die Widerruffrist beginnt ab dem Moment der Zustellung der Ware beim Kunden und hat eine Dauer von 14 Tagen. Der Widerruf muss bei uns schriftlich innerhalb dieser Zeit per Post oder Mail eingehen.